Zum Hauptinhalt springen
gut schlafen.
Wohnung Liserl
Ab 240 €
90
bis 4 Personen
See- und Bergblick

Unser „Liserl“ liegt direkt am See und verwöhnt dich mit einer großzügigen Sonnenterrasse. Der offene Wohn-Koch-Essbereich mit Kamin, gemütlicher Essecke, TV und moderner Einbauküche lädt zum Entspannen ein. Vom Wohnbereich und dem großen Schlafzimmer (15 qm) mit Seebalkon hast du einen fantastischen Berg- und Seeblick. Das zweite Schlafzimmer (11 qm) bietet ein weiteres Doppelbett, TV und Kleiderschrank sowie Zugang zum Hauswirtschaftsraum mit Waschmaschine und Trockner. Zwei Bäder – eines mit Doppelwaschtisch, Badewanne und WC, das andere mit Dusche und WC – runden den Komfort ab.

Ausstattung


  • Großes Schlafzimmer (15 m²) mit Doppelbett, TV und Seebalkon
  • Zweites Schlafzimmer (11 m²) mit Doppelbett, TV und Kleiderschrank

  • Moderne Einbauküche (voll ausgestattet)

  • Zwei Bäder (1× Badewanne + WC, 1× Dusche + WC)

  • Hauswirtschaftsraum mit Waschmaschine und Trockner

  • Sonnenterrasse direkt am See
Deine Heimat für die nächsten Tage

FAQ - Infos für deinen Aufenthalt

Hier findest du alles Wissenswerte zu deinem Hideaway direkt am schönen Schliersee!

Allgemein

Kann ich zum Frühstück ins Hotel gehen?

Gerne kannst du zum Preis von EUR 25 pro Person bei uns im Hotel Terofal frühstücken. Kinder bis 6 Jahre frühstücken bei uns kostenfrei, 7 bis 13 Jährige für EUR 15, ab 14 Jahre EUR 25. Unsere Kaffespezialitäten und Eierspeisen sind hier im Preis inklusive. Bitte melde dich für das Frühstück bis zum Abend vorher an unserer Rezeption im Hotel an.

Werden die Kosten für das Frühstück auf meine Rechnung für die Ferienwohnung gebucht?

Gerne buchen wir die Kosten für das Frühstück auf deine Rechnung der Ferienwohnung.

Kann ich mir ein SUP beim Hotel/der Ferienwohnung leihen?

Auf dem Grundstück der Seeheimat stehen für unsere Gäste der Ferienwohnungen SUP zur kostenlosen Nutzung bereit.

Wie kann ich eine Buchung stornieren?

Deine Buchung kann nicht direkt geändert, sondern muss storniert werden. Stornierungen erfordern eine schriftliche Mitteilung, vorzugsweise per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Fallen Stornierungsgebühren an?

Bis 60 Tage vor Anreise kannst du deine Buchung kostenlos stornieren. Bei einer Stornierung zu einem späteren Termin ergibt sich folgende Zahlungsverpflichtung: 30 bis 59 Tage vor Anreise: 50% des Mietpreises weniger als 30 Tage vor Anreise: 100% des Mietpreises

Muss ich eine Anzahlung leisten?

Zur Garantie der Buchung benötigen wir Details deiner Kreditkarte. Eine Anzahlung ist nur dann nötig, wenn du keine Kreditkarte besitzt.

Gibt es Early/Late Check in/out?

Early Check-in ist auf Anfrage am Anreisetag und nur nach Verfügbarkeit möglich. Late Check-in bzw. eine Spätanreise ist möglich. Bei einer Anreise nach 21:00 Uhr bitten wir um vorherige Benachrichtigung, damit wir dir einen Türcode für den Hoteleingang durchgeben und deine Wohnungsschlüssel an der Rezeption hinterlegen können. Early Check-out ist möglich. Late Check-out ist nur auf Anfrage vor Abreisetag und nach Verfügbarkeit möglich.

Wie sind die regulären Check-In/Out Zeiten?

Check-in ist zwischen 15:30 Uhr und 21:00 Uhr möglich. Deine Wohnung ist ab ca. 15:30 Uhr bezugsfertig. Für den Check-out muss die Wohnung am Abreisetag bis spätestens 10:00 Uhr freigegeben werden.

Welche Kreditkarten akzeptiert?

Es werden nur VisaCard und MasterCard akzeptiert.

Gibt es besonderen Buchungsangebote?

Im Moment bieten wir keine besonderen Buchungsangebote an.

Welche Ausflugsziele/Attraktionen sollte ich gesehen bzw. erlebt haben?

Es gibt eine Vielzahl an Ausflugszielen. Dazu gehören im Sommer z.B. der Schliersee, der zu den reinsten Badeseen Deutschlands gehört. Er bietet mit seinen bis zu 23 Grad warmem Wasser den perfekten Ausgleich zum Sonnenbaden. Der Schliersee ist für motorisierte Boote nicht zulässig, deshalb gibt es eine Vielzahl an Tretbooten und Elektrobooten zu mieten. SUP-Boards können ebenfalls am See geliehen oder gekauft werden. Die Voralpenregion Wendelstein und das Gebiet um den Spitzingsee sind perfekte Orte für Wanderer und Bergsteiger, Mountain Biker und E-Biker. Rund um Schliersee gibt es eine Vielzahl an Golfplätzen z.B. Tegernseer Golf-Club Bad Wiessee (17km entfernt), Golfclub Margarethenhof am Tegernsee (20km entfernt) oder Valley Golfplatz (27km entfernt). Der Skibus fährt dich von der Haltestelle Seehotel Schlierseer Hof stündlich direkt in das Skigebiet Spitzingsee - die 15-minütige Fahrt ist mit der Gästekarte kostenlos! Weitere Skigebiete in der Nähe sind Schliersee und das Sudelfeld. Die Whiskey-Brennerei SLYRS und die Erlebnisdestillerie Lantenhammer sind überregional bekannte Destinationen. Mehr Informationen erhältst du vor Ort an der Rezeption oder in der Gäste-Information Schliersee in der VitalWelt Monte Mare.

Ausstattung

Gibt es kostenloses W-LAN?

Ja, wir bieten flächendeckendes WLAN in der Seeheimat. Die Zugangsdaten zum WLAN erhältst du an der Rezeption im Hotel oder in der Gästeinformationsmappe in deiner Wohnung.

Wie ist die Ausstattung der Wohnungen?

Die Ausstattung unserer Wohnungen finden Sie unter https://www.hotelterofal.de/hotel/ seeheimat-ferienwohnungen-schliersee

Sind die Ferienwohnungen allergikergeeignet?

Unsere Wohnungen Leni und Seppi sind allergikerfreundlich.

Kommen zusätzliche Kosten für z.B. Endreinigung dazu?

Für die Endreinigung fallen keine zusätzlichen Kosten an. Lediglich die Kurtaxe wird am Ende deines Aufenthaltes zusätzlich fällig.

Sind in der Ferienwohnung Handtücher/Duschtücher dabei?

Alle unsere Wohnungen sind mit ausreichend Hand-, Dusch- und Badetüchern sowie Bademäntel ausgestattet.

Sind die Räume der Ferienwohnungen rauchfrei?

Rauchen ist in den Ferienwohnungen nicht gestattet.

Gibt es in der Ferienwohnung einen Safe?

Alle unsere Wohnungen sind mit einem Safe ausgestattet.

Sind die Wohnungen klimatisiert?

Unsere Wohnungen sind nicht klimatisiert.

Tiere

Sind Tiere erlaubt?

Hunde bzw. Haustiere sind nach Absprache und vorheriger Anmeldung in den Wohnung Liserl und Franzl herzlich Willkommen. Die Gebühr für deinen Hund beträgt EUR 25 pro Nacht. Wir können immer nur einen Hund gleichzeitig auf dem Grundstück der Seeheimat aufnehmen. Leider sind Hunde nicht in unserem Hotel - Frühstücksraum zulässig, da wir Frühstücksbuffet anbieten. Es gibt jedoch die Möglichkeit in unserem Nebenraum (in der „Herzogstube“) in Begleitung von Hunden zu frühstücken.

Kosten Hunde zusätzlich?

Hunde kosten EUR 25 pro Nacht.

Gibt es Futternäpfe?

Auf Anfrage können wir einen Futternapf bereitstellen.

Anreise & Parken

Gibt es kostenfreie Parkplätze?

Für jede Ferienwohnung steht je ein hierfür gekennzeichneter Stellplatz zur Verfügung.

Kann ich mein E-Auto laden?

Aktuell steht in der Seeheimat noch keine E-Ladestation für dein Auto zur Verfügung. In unserem Hotel verfügen wir über eine hauseigene Elektroladestation auf dem Parkplatz seitlich des Hoteleingangs. Je nach Verfügbarkeit erhältst du an der Rezeption eine Ladekarte. Für die Aufladung erheben wir einen Pauschalpreis von 25,00€

Gibt es einen Shuttle-Service zum Bahnhof?

Der Bahnhof befindet sich ca. 5 Gehminuten von unserem Hotel und der Seeheimat entfernt. Es gibt keinen Shuttle-Service zum Bahnhof.

Wie ist die Anbindung Schliersees an den ÖPNV?

Es gibt stündliche direkte Zugverbindungen von München nach Schliersee.

Weitere Zimmer entdecken

Wohnung Franzl

Ab 190 €
gut schlafen.essen.trinken.feiern

Terofal Schliersee // Xaver-Terofal-Platz 2 // 83727 Schliersee
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. // +49 8026 929210

// Boutique Hotel
// Seeheimat Ferienwohnungen
// Xaver Restaurant + Bar
// Biergarten
Bei schönem Wetter geöffnet
// Eventlocation Bauerntheater

Erstellt von GIPFELFORMER®