Zum Hauptinhalt springen
gut schlafen
Standard Plus
Ab 180 €
22
2 Personen
Mit seitlichem Seeblick und Balkon

Die Standard Plus-Zimmer schenken dir ein Quäntchen mehr Komfort. Vom eigenen Balkon hast du einen charmanten Ausblick auf den Schliersee, und das hochwertige Boxspringbett sorgt für tiefen Schlaf. Ein modernes Duschbad und eine angenehme Sitzecke runden das Gesamtbild ab. Perfekt für alle, die mehr Freiraum und ein bisschen Seebrise genießen wollen.

FAQ - Infos für deinen Aufenthalt

Hier findest du alles Wissenswerte zu deinem Hideaway direkt am schönen Schliersee!

Allgemein

Ist die Rezeption rund um die Uhr besetzt?

Die Rezeption ist jeden Tag von 7:00 Uhr bis 21:00 Uhr besetzt.

Kann ich die Kosten von Restaurant/Bar auf meine Zimmerrechnung schreiben lassen?

Ja, du kannst deine Restaurant- oder Barrechnung auf deine Zimmerrechnung übertragen lassen.

Wie kann ich eine Buchung stornieren und fallen dabei Stornierungsgebühren an?

Deine Buchung kann nicht direkt geändert werden, sondern muss storniert werden. Stornierungen erfordern eine schriftliche Mitteilung, vorzugsweise per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Die kostenfreie Stornierung ist bis zu 7 Tage vor Anreise möglich. Danach fallen Stornogebühren an. Unsere Stornierungsbedingungen findest du unter www.terofal-schliersee.de/agb-hotel

Muss ich eine Anzahlung leisten?

Zur Garantie der Buchung benötigen wir Details deiner Kreditkarte. Eine Anzahlung ist nur dann nötig, wenn du keine Kreditkarte besitzt.

Welche Kreditkarten werden akzeptiert?

Es werden nur VisaCard und MasterCard akzeptiert.

Gibt es Early/Late Check in/out?

Ein early Check-in ist auf Anfrage und nur nach Verfügbarkeit möglich. Late Check-in bzw. eine Spätanreise ist möglich. Bei einer Anreise nach 21:00 Uhr bitten wir um vorherige Benachrichtigung, damit wir Dir einen Türcode für den Hoteleingang durchgeben und deine Zimmerschlüssel an der Rezeption hinterlegen können. Ein early Check-out ist möglich. Late Check-out ist auf Anfrage vor dem Abreisetag und nach Verfügbarkeit möglich.

Wie sind die regulären Check-In/Out Zeiten?

Check-in ist täglich zwischen 15:00 Uhr und 21:00 Uhr möglich. Dein Zimmer ist ab 15:00 Uhr bezugsfertig. Für den check-out muss das Zimmer am Abreisetag bis spätestens 11:00 Uhr verlassen werden.

Gibt es besondere Buchungsangebote?

Aktuell bieten wir leider keine besonderen Buchungsangebote an.

Wie sind die Frühstückszeiten?

Frühstück gibt es täglich von 07:30 Uhr bis 10:00 Uhr.

Gibt es eine Busverbindung in das Skigebiet?

Ja, es gibt eine direkte Busverbindung in das Skigebiet Spitzingsee. Die gültigen Fahrpläne erhältst du an der Rezeption.

Welche Ausflugsziele/Attraktionen sollte ich gesehen bzw. erlebt haben?

Es gibt eine Vielzahl an Ausflugszielen. Dazu gehören im Sommer z.B. der Schliersee, der zu den reinsten Badeseen Deutschlands gehört. Er bietet mit seinen bis zu 23 Grad warmem Wasser den perfekten Ausgleich zum Sonnenbaden. Der Schliersee ist für motorisierte Boote nicht zulässig, deshalb gibt es eine Vielzahl an Tretbooten und Elektrobooten zu mieten. SUP-Boards können ebenfalls am See geliehen oder gekauft werden. Die Voralpenregion Wendelstein und das Gebiet um den Spitzingsee sind perfekte Orte für Wanderer und Bergsteiger, Mountain Biker und E-Biker. Rund um Schliersee gibt es eine Vielzahl an Golfplätzen z.B. Tegernseer Golf-Club Bad Wiessee (17km entfernt), Golfclub Margarethenhof am Tegernsee (20km entfernt) oder Valley Golfplatz (27km entfernt). Der Skibus fährt dich von der Haltestelle Seehotel Schlierseer Hof stündlich direkt in das Skigebiet Spitzingsee - die 15-minütige Fahrt ist mit der Gästekarte kostenlos! Weitere Skigebiete in der Nähe sind Schliersee und das Sudelfeld. Die Whiskey-Brennerei SLYRS und die Erlebnisdestillerie Lantenhammer sind überregional bekannte Destinationen. Mehr Informationen erhältst du vor Ort an der Rezeption oder in der Gäste-Information Schliersee in der VitalWelt Monte Mare.

Kann ich beim Frühstück Wünsche äußern?

Unser Frühstückspersonal nimmt deine Wünsche gerne entgegen und je nach Verfügbarkeit werden wir deine Wünsche sehr gerne erfüllen.

Was ist, wenn ich eine Allergie/Unverträglichkeit habe?

Gerne nehmen wir auf deine Allergie oder Unverträglichkeit Rücksicht. Wichtig ist, dass du uns frühzeitig in Kenntnis setzen, damit das Küchenteam deine Mahlzeit entsprechend zubereiten kann. Falls du erst am Tisch deine Wünsche äußerst, bitten wir um dein Verständnis, dass wir nur noch eingeschränkt reagieren können.

Zimmerausstattung

Wie ist die Ausstattung der Zimmer?

Unsere Zimmerkategorien findest du unter https://www.hotelterofal.de/hotel

Gibt es kostenloses W-Lan?

Ja, wir bieten unseren Gästen im ganzen Hotel kostenloses WLAN. Die Zugangsdaten zum WLAN erhältst du an der Rezeption.

Gibt es Zimmerservice?

Wir bieten unseren Gästen Zimmerservice zwischen 7:00 und 21:00 Uhr.

Sind die Zimmer Allergiker freundlich?

Die Mehrheit unserer Zimmer in unserm Haus sind Allergiker freundlich. Bitte informiere uns bei der Buchung, falls du ein allergikerfreundliches Zimmer benötigst.

Haben alle Zimmer Seeblick?

Die Zimmerkategorien Standard Plus und Superior verfügen über seitlichem Seeblick, die Zimmerkategorien Deluxe und Wellness verfügen über einen direkten Seeblick.

Sind die Zimmer rauchfrei?

Rauchen ist in den Zimmern nicht gestattet.

Gibt es im Zimmer einen Safe?

Alle Zimmer verfügen über einen eigenen Zimmertresor.

Sind die Zimmer klimatisiert?

Unsere Zimmer sind nicht klimatisiert.

Tiere

Sind Tiere erlaubt?

Hunde bzw. Haustiere sind nach Absprache und vorheriger Anmeldung im 1. Obergeschoss in unserem Hotel herzlich Willkommen. Die Gebühr für deinen Hund beträgt EUR 25 pro Nacht. Leider sind Hunde nicht in unserem Frühstücksraum zulässig, da wir Frühstücksbuffet anbieten. Es gibt jedoch die Möglichkeit in unserem Nebenraum (in der „Herzogstube“) in Begleitung von Hunden zu frühstücken.

Kosten Hunde zusätzlich?

Die Kosten für Hunde betragen EUR 25,00 pro Nacht.

Gibt es Futternäpfe für mein Tier?

Auf Anfrage können wir einen Futternapf bereitstellen.

Bekommt mein Hund auch etwas zu essen?

Um mögliche Unverträglichkeiten zu vermeiden, bieten wir deinem Liebling kein Hundefutter an.

Anreise & Parken

Gibt es Parkplätze am Hotel?

Du kannst kostenfrei direkt am Hotel oder in der Nähe auf unseren hauseigenen Parkplätzen parken.

Gibt es E-Ladesäulen und wieviel kostet das Laden?

Wir verfügen über eine hauseigene Elektroladestation auf dem Parkplatz seitlich des Hoteleingangs. Je nach Verfügbarkeit erhältst du an der Rezeption eine Ladekarte. Für die Aufladung erheben wir einen Pauschalpreis von 25,00€

Gibt es einen Shuttle-Service zum Bahnhof?

Der Bahnhof befindet sich ca. 5 Gehminuten von unserem Hotel entfernt. Es gibt keinen Shuttle-Service zum Bahnhof.

Wie ist die Anbindung Schliersees an den ÖPNV?

Es gibt eine stündliche direkte Zugverbindung von München nach Schliersee.

Weitere Zimmer entdecken

Standard

Ab 160 €

Superior

Ab 210 €
gut schlafen.essen.trinken.feiern

Terofal Schliersee // Xaver-Terofal-Platz 2 // 83727 Schliersee
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. // +49 8026 929210

// Boutique Hotel
// Seeheimat Ferienwohnungen
// Xaver Restaurant + Bar
// Biergarten
Bei schönem Wetter geöffnet
// Eventlocation Bauerntheater

Erstellt von GIPFELFORMER®